Vladimir Mogilevsky

Der Solo- und Kammermusiker Mogilevsky überzeugt mit individuellen Interpretationen klassischer Stücke sowie seinen emotionalen und fesselnden Konzertdarbietungen. Von der Presse gefeiert als überwältigender, kongenialer Virtuose und Liszt-Nachfolger präsentiert er immer wieder spannende eigene Bearbeitungen.

In einem ganzen Abend widmet sich der Pianist den Stücken Frédéric Chopins und präsentiert eine Vielzahl an brillianten Walzern, Nocturnes und Polonaises.

Vladimir Mogilevsky ist ein offizieller Künstler der Firma „Steinway & Sons“ und Preisträger und Gewinner zahlreicher internationaler Festivals und Wettbewerbe.

Vladimir Mogilevsky

Der Solo- und Kammermusiker Mogilevsky überzeugt mit individuellen Interpretationen klassischer Stücke sowie seinen emotionalen und fesselnden Konzertdarbietungen. Von der Presse gefeiert als überwältigender, kongenialer Virtuose und Liszt-Nachfolger präsentiert er immer wieder spannende eigene Bearbeitungen.

In einem ganzen Abend widmet sich der Pianist den Stücken Frédéric Chopins und präsentiert eine Vielzahl an brillianten Walzern, Nocturnes und Polonaises.

Vladimir Mogilevsky ist ein offizieller Künstler der Firma „Steinway & Sons“ und Preisträger und Gewinner zahlreicher internationaler Festivals und Wettbewerbe, ausgezeichnet u.a. mit Int. Preis für die beste Interpretation der Beethoven-Sonate in Portugal, mit „Grand Prix“ für Duorecital mit Vadim Repin in Mazedonien, mit dem Int. Musikpreis „Für große Erfolge in der Musikkunst“ in Berlin. Er gab seine Debüts in fast allen europäischen Ländern, Israel, Türkei, China, Mexiko und in Süd-Afrika. Er tritt regelmäßig in allen großen Häusern Deutschlands auf und hat allein in Berlin sowohl in der Philharmonie als auch im Konzerthaus bereits über 100 Konzerte gegeben.
Er hat auf originalen historischen Tasteninstrumenten, u.a. von Mozart, Beethoven und Liszt konzertiert und Aufnahmen gemacht. Neben seiner Konzerttätigkeit unterrichtet er ebenso weltweit die Meisterklasse und ist ein Jury-Mitglied bei verschiedenen Wettbewerben.

 

Vladimir Mogilevsky
Chopin Pur

Fr, 03.05.2024 I 20:00 Uhr
Ort: Philharmonie, Kammermusiksaal
Herbert-von-Karajan-Straße 1, 10785 Berlin