Burak Çebi

Lassen Sie sich verzaubern von Frédéric Chopins Klaviermusik mit einem Hauch von Melancholie, die seit fast 200 Jahren Musikliebhaber weltweit begeistert. Der junge Pianist Burak Çebi spielt ein buntes Chopin Repertoire mit Walzern, Nocturnes und Mazurkas.

IMG_0758

Burak Çebi

Frederic Chopins geniale Musik zieht seit jeher das Publikum in ihren Bann und verrät uns gleichzeitig sein Lieblingsinstrument: Das Klavier. Der große Klavier-Komponist ist heute ein Maßstab für jeden Pianisten und einer der bekanntesten und erfolgreichsten Persönlichkeiten der Musikgeschichte. 

Burak Çebi, der mehrere Preise bei internationalen Wettbewerben errang, führt seine Karriere als Solist und Kammermusiker und spielt regelmäßig in den großen Konzertsälen Deutschlands. Zuletzt gastierte er in Berlin (Kammermusiksaal der Philharmonie) , Hamburg (Laeiszhalle), Gewandhaus (Leipzig) und in fast allen bekannten Konzertsälen in der Türkei. Seine Auswahl an Mazurken, Walzern und Nocturnes schickt das Publikum auf eine Reise durch Chopins facettenreiche Klangwelt, die von virtuos über poetisch, bis hin zum Dramatischen alles beinhaltet.

Burak Çebi
Chopin Pur

So, 06.12.2020 17:00 Uhr
Ort: Laeiszhalle, kleiner Saal
Johannes-Brahms-Platz, 20355 Hamburg

Burak Çebi
Chopin Pur

So, 28.02.2021 17:00 Uhr
Ort: Gewandhaus
Augustusplatz 8, 04109 Leipzig